Chinderlache e.V. nimmt Stellung zum Pressebericht in der BZ vom 09.04.2020

Die Verantwortlichen von Chinderlache e.V. wurden von Presseberichten genau so überrascht wie die zahlreichen Leser sowie unsere Sponsoren, Spendern, Partner und Helfer von Chinderlache e.V. Selbstverständlich gab es Nachfragen und missverständliche Reaktionen. Dies veranlasst uns einige Punkte richtig zu stellen, um weitere Irritationen zu vermeiden und keine falschen Rückschlüsse zu erzeugen!

Wichtigste Botschaft: Chinderlache e.V. war und ist in keinen Streit involviert !  Chinderlache e.V. hat seit seiner Neuausrichtung im Jahre 2016 seine ganze Kraft und Zeit für die Kinder in Not eingesetzt und wird dies auch zukünftig nicht minder so handhaben!!!

Grundsätzlich begrüsst und unterstütz Chinderlachen e.V. jede Einigung und die Beilegung von Streit oder Unstimmigkeiten, sei es in der Öffentlichkeit, in den Vereinen oder im privaten Bereich!

Um was geht es eigentlich: Der Obergildenmeister Jörg Rosskopf und die ehemaligen Vorstandsmitglieder der Aktion Chinderlache (Austritt 05.2016) Gabi Schupp und Dieter Funk haben ihre jahrelangen Streitigkeiten seit ihrem Austritt aus dem Verein beigelegt.

Damit keine Unklarheiten aufkommen weisen wir darauf hin, dass es sich hierbei um persönliche Differenzen gehandelt hat, die in keinster Weise mit dem „neuen“ Chinderlache e.V. (ab 2016) zu tun haben.

Im Mai 2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Anschliessend wurde der Verein neu organisiert und strukturiert. Im Jahr 2017 wurde der Namen geändert in Chinderlache e.V. und eine neue Satzung erstellt. Ebenfalls im 2017 fand eine Kooperation mit dem Partner Kinderlachen e.V. statt, mit dem Ziel, die Zukunft erfolgreich und professionell zu gestalten

Das im Bericht veröffentlichte Foto kann irreführend sein. Weder die abgebildeten Personen noch die Aktivität „Dreikönigsklopfen“, die auch im 2019 mit einem grossartigem Erfolg abgeschlossen wurde, stehen in irgendeinem Zusammenhang mit dem beschriebenen Thema.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Chinderlache e.V. nicht von den Cliquen und Musiken der NGL finanziert wird, sondern praktisch ausschliesslich (ca. 90%) von Spendern und Sponsoren. Mehr Information zu den zahlreichen Unterstützern siehe auch auf unserer Homepage unter Aktuelles.

Natürlich waren und sind wir für die Unterstützung der Narrengilde, welche jedoch lediglich ein Mitglied von Chinderlache e.V. ist, immer wieder sehr dankbar.

Dank den vielen Spendern, Sponsoren, Partner, Helfer konnte Chinderlache e.V. in den letzten Jahren zahlreichen Kindern und Familien in Not helfen. Details siehe bitte auf unserer Homepage unter Aktuelles.

Die Maxime des gesamten Vorstandes ist es, den Verein tatkräftig und zielstrebig zu führen. Zu Missverständnissen und irreführenden Berichte dürfen dem Image und Ansehen des Vereins Chinderlache e.V. nicht schaden.

Im Namen des Vorstandes: Erich Fischer. 1. Vorstand

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert