Chinderlache hilft mit der Reittherapie

Einmal mehr freuen wir uns von Chinderlache sehr, einem 9 jährigen Mädchen wirklich was Gutes zu tun. 

Dank der Reittherapie geht es ihm im Verhältnis richtig gut und es macht Fortschritte in der Motorik und in der körperlichen Wahrnehmung.

Die Pferde auf der Markthof-Ranch in Herten sind speziell für Menschen mit besonderen Bedürfnisse ausgebildet. Auch ihre Tochter ist wie ein anderer Mensch, wenn sie bei den Pferden ist sagt auch die Mama.

Chinderlache übernimmt die Kosten von 26x 1-Wochen-Therapie und somit die Hälfte der jährlichen Gesamtkosten.  Die Kosten von Reittherapien werden von den Krankenkassen nicht anerkannt.

Das Mädchen leidet seit der Geburt an einer Chromosomenstörung und an einer Stoffwechselerkrankung, die zur Folge hat, dass sie schon mehrere epileptische Anfälle hatte, einen Entwicklungsrückstand hat und nicht wirklich sprechen kann. Ihr Wortschatz ist leider sehr beschränkt auf ca. 15 Worte .

(Symbolisches Bild)

 

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert