Fasnacht Hauingen: Einmal mehr gesammelt und gespendet

Einmal mehr haben die Familien Maier/ Reiß an der Fasnacht in Hauingen gesammelt und gespendet. Ein grosses herzliches Dankeschön für die Spende von € 700.00.

FFF 2020…

…nein, nicht Fridays For Future, auch nicht Fiel Fergniege Freneli (nach Ministerpräsidentlicher Wertminderung der Rechtschreibung) nein: Future for Fridolin war das Motto der Familien Maier/ Reiß, mit dem sie  an der Fasnacht in Hauingen wieder fürs Chinderlache unterwegs waren. Die -nicht nur – Dachschaden geplagte Stettemer Fridolinschule, deren medial wirksame Schließung und die daraufhin schnelle Reaktion der Stadt waren mehrfach Thema an der Fasnacht.

Als Schüler mit entsprechender Schutzausrüstung boten die Familienmitglieder kleine selbstgefertigte Holzziegel (s. Foto) zum Umhängen gegen eine Spende fürs Chinderlache an und sammelten so am Zunftabend und beim Umzug in Hauingen 700€.

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert