Cherity-Day mit ERCHECCIO TATTOO ART in Wehr
7. Juli 2019

Spende der Initiative „Kinder helfen Kinder“ des Badischen Verlags

Ein grosses herzliches Dankeschön für die Spende von € 4000.00. von der Initiative „Kinder helfen Kindern“ des Badischen Verlags.

Diese bedenkt jährlich im Verbreitungsgebiet der Zeitung eine Organisation, die notleidende Kinder unterstützt. Nun wurde unser Verein bedacht, worüber wir uns sehr freuen. Martina Fahrländer von der Urlaubsbetreuung aus dem Freiburger Verlagshaus und Daniel Herr, Regionalverlagsleiter Lörrach/Bad Säckingen der Badischen Zeitung, übergaben die Spende an Schatzmeister Rolf Schönbett. Mit dabei war Clown Pat, dessen Engagement bei den kleinen Patienten des St. Elisabethen-Krankenhauses der Verein finanziert. Mit der zweckgebundenen Spende kann er für mehrere Monate weiter den Kindern eine Freude bereiten.

Das Geld, das Kinder helfen Kinder spendete, ist eigentlich eine Spende der Abonnenten, erklärte Martina Fahrländer. Diejenigen, die die Zeitung im Urlaub als Geschenk für eine Einrichtung wie Altersheim zur Verfügung stellen, erhalten normalerweise ein kleines Geschenk. Wenn der Abonnent auch darauf verzichtet, kommen vier Euro der Aktion Kinder helfen Kinder zugute. So wurde aus vielen kleinen Beträgen die große Summe, die nun viel bewegt.