Kunden von maxx! und Fixx! spenden Gebühren

Die Fitnesscenter der maxx! und fixx! – Gruppe mussten während des Lockdowns ihre Studios von Rheinfelden bis Emmendingen schließen. Die Geschäftsführung überlegte, was mit den Beiträgen, welche die Kunden während der Schließung bezahlten, passieren soll.  So entstanden vier Vorschläge oder Varianten zur Kompensation. Die Spenden-Idee und so die Kunden-Beiträge teilweise zu spenden bekam schließlich großer Zuspruch. Die Studioleiter machten ihre Kunden aktiv auf die Hilfs-Aktion aufmerksam und so spendeten diese sehr großzügig.

11’000 Euro für einen guten Zweck – ein stolzer Betrag!

Je 5500 Euro gehen an den Verein Chinderlache e.V. Lörrach und die Elterninitiative Herzkranke Kinder Südbaden Herzklopfen. Es überzeugte, dass beide Vereine mit kleinem Budget sehr viel Gutes bewegen, so Fandry. Herzklopfen braucht Spenden für ein Elternhaus und eine Geschäftsstelle, sagte Geschäftsführerin Petra Huth.

Chinderlache-Vorsitzender Erich Fischer dankte den Spendern, den Studioleitern und der Firma und berichtete, dass der Verein permanent viele kleine, aber auch sehr wichtige und notwendige Dinge unterstütze. So bekam eine Großfamilie je ein Bett für ihre 6 Kinder, und in der Corona-Krise erhielt die Helen-Keller-Schule in Maulburg für 180 Schulkinder FFP2-Masken. Mehrere Laptops gingen an sozial schwache Familien, Schulsozialarbeit und das Frauenhaus, damit die Kinder weiterhin aktiv und aber nun auch online am Schulunterricht teilnehmen konnten. (Mehr Infos auf Chinderlache.de Aktuelles).

Bildunterschrift:

5500 Euro erhielten der Verein Chinderlache – im Bild von Chinderlache Erich Fischer (mit Scheck). Zwischen ihm Mike Derks, Robin Merz und Martin Seiler von maxx! Gesundheitszentrum und fixx! Fitness.

 

 

 

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert