Chinderlache hilft – Einzelschicksal

Chinderlache spendete € 2000.00

um in einer akuten Notsituation den Einsatz einer Dorfhelferin bei einer Familie in Waldshut weiterzuführen.

Die Dorfhelferin der Caritas Sozialstation Hochrhein war seit Anfang Februar wegen einer Krebserkrankung der Mutter im Einsatz, um die zwei noch sehr kleinen Kinder und den Haushalt zu betreuen. Ende Februar ist die Mutter plötzlich an den Folgen dieser heimtückischen Krankheit verstorben. Da mit dem Tod der Anspruch auf „Haushaltshilfe“ erlischt, fehlte einen Tag danach die Finanzierung der 4 Stunden täglich durch die Krankenkasse. Gerade in dieser Situation war es jedoch wichtig, dass die Dorfhelferin im Einsatz bleiben kann, damit für die Kinder soviel Normalität als möglich erhalten bleibt. Mit der Spende hat die Familie Zeit, Dinge zu klären und gut zu organisieren.

Bild : Rolf Steinegger, Caritas Hochrhein und Diana Stöcker, Vorstandsmitglied Chinderlache e.v.

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert