Chinderlache hilft
17. September 2022
Chinderlache hilft
7. Oktober 2022

Chiderlache hilft

Strahlende Gesichter gab es vergangenen Donnerstag bei der Fahrradübergabe. Freuen durften sich drei Kinder von den Tapferen Herzen, der Kindertrauergruppe der Familienzentrum Kinderland Lörrach gGmbH und ein Junge aus dem Kooperationsprojekt „Gemeinsam am Tisch“ mit der Pestalozzi Schule.

Neben der Trauer ist der Tod des Vaters oft auch mit dem Wegfall des Haupteinkommens der Familie verbunden und führt häufig zu finanziellen Nöten. So war die Freude bei den beiden Schwestern und dem Jungen, deren Vater vor einigen Monaten ganz überraschend gestorben ist, riesengroß. Für den vierten Jungen kam das Fahrrad komplett überraschend und er konnte sein Glück kaum fassen.

Herzlichen Dank auch an follow me bike Lörrach für den Sonderrabatt.

(Bild: Übergabe der Fahrräder an die Kinder durch Angelika Mauch, Geschäftsführung der Familienzentrum Kinderland Lörrach und Erich Fischer, 1. Vorstand Chinderlach.)