Herzlichen Dank an die zahlreichen Könige

Durch die Absagen der Weihnachtsmärkte in Lörrach und Weil am Rhein kann in diesem Jahr selbstverständlich das traditionelle Chinderlache-Dreikönigsklopfen auch nicht durchgeführt werden. Dies veranlasste die Verantwortung neue Wege zu suchen und zukunftsorientiert ein virtuelles Dreikönigsklopfen zu realisieren.

Unter der professionellen Leitung vom bekannten Filmproduzent Maurice L. Kubitschek und der Organisatorin Monika Grimmer von der Messe Lörrach / Narrengilde Lörrach wurde das Projekt umgesetzt.

Die weihnachtlich dekorierten Räumlichkeiten des Gartencenters Schmitt Lörrach gaben natürlich eine wunderbare Kulisse. Das Dreikönigsklopfen konnte erstmals im Trockenen und somit nicht bei Regen oder Schneefall und bei sehr angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Gleichzeitig konnten wir durch die sehr grosszügigen Platzverhältnisse die Pandemieregeln optimal umsetzen.

Obwohl alles sehr kurzfristig organisiert werden musste war die Resonanz bei den bewährten Königen sehr gross und wir konnten mit 8 verschiedenen Teams die Videos drehen. Tatkräftige Unterstützung gab es durch unseren Partner Messe Lörrach und den Vereinen Narrengilde Lörrach, Narrenzunft Lörrach, Narrenzunft Zipfel Weil am Rhein, Schneeschälle Lörrach, Lerche-Clique-Lörrach. Prominent verstärkt durch Gudrun Heute-Bluhm (Schirmherrin),  Jörg Lutz (OB Lörrach), Diana Stöcker (BM Rheinfelden) und unseren Kinderklinik- Clown Pat.

Die verschiedenen Videos werden ab dem ersten Advent über die verschiedene Social Medien veröffentlicht.

Erich Fischer (1. Vorstand Chinderlache e.V.) dankt allen Königen persönlich für deren Unterstützung und Einsatz und natürlich auch ein herzliches Dankeschön dem Gartencenter Schmitt für die Nutzung der Räumlichkeiten.

Durch die angestrebten Spendeneinnahmen kann Chinderlache auch zukünftig wieder kranke und bedürftige Kinder in unserer Heimat unterstützen.

Kurze Anmerkung:

Wir haben die Hinweise betreffend Blackfacing sehr ernst genommen und umgehend umgesetzt.

Sehr kurzfristig haben wir anschliessend einen dunkelhäutigen König mit Julian Käuflin organisiert. Gleichzeitig musste kein König an diesem Abend „mehr oder weniger freiwillig“ sich  „schminken” lassen und das war auch ein positiver Beitrag für diesen sehr gelungenen Event.

Bild von links nach rechts:

Julian Käuflin, Jörg Rosskopf und Michael Lindemer

Mehr Highlights

Lesen Sie hier was sonst noch bei Chinderlache passiert