Spende von Geburtstagsfeier
6. Oktober 2019
Spende von Volksbank Dreiländereck
6. Oktober 2019

Benefizkonzert eVentus für Chinderlache

Carl-Philipp Rombach

Liebe Freunde der Bläsermusik,

ich freue mich, Sie auf ein besonderes Konzert hinweisen zu können. Am 27.10.2019 um 17.00 Uhr findet in der Christus Kirche in Efringen-Kirchen, ein Zusammentreffen der besonderen Art statt.

 

Beginnend mit kleinem Bläserensemble in Nonett-Besetzung (Petite Symphonie), bewegen wir uns sowohl in der musikalischen Klangsprache, als auch in der Besetzung, über das Doppelquintett (Suite Persane) unter Hinzunahme weiterer Bläser (Visions of Light), immer weiter weg,  hin zu Eric Balls majestätischem Schlüsselwerk der Brass Band Geschichte, Resurgam.

Nachdem ich bereits im letzten Jahr zusammen mit Udo Schmitz eVentus gegründet habe und wir in klassischer (Holz-) Bläserensemble Besetzung in Brombach Premiere feiern durften, freue ich mich sehr, in diesem Jahr ein besonderes Projekt umsetzen zu können.
Während die Brass Band in der Schweiz, den BeNeLux Ländern und natürlich vor allem in England seit jeher zum festen Bestandteil der  Bläsermusik gehört, gibt es diesen besonderen Klang in Deutschland traditionell nicht. In den letzten Jahren wurden zwar einige  neue Formationen gegründet, doch sind wir die ersten in der Region. Zusammen musizieren werden für sie Profimusiker und ambitionierte Laien, kommend von der Ortenau bis hin zum Baselbiet.

Auch diesmal gehen die Einnahmen zugunsten der Organisation Chinderlache.

 

Seien sie bei der Premiere dabei und geniessen sie zusammen mit uns diesen musikalischen Leckerbissen!

 

Carl-Philipp Rombach

Musikalischer Leiter