Engagiert für Chinderlache e.V.
26. Juni 2020
Chinderlache hilft
18. Juli 2020

Basler first-we walk for Kids-Alpenüberquerung

Basler first-we walk for Kids-Alpenüberquerung durch 3 Basler Agenturleiter für einen guten Zweck.

Wir sind 3 Urgesteine von der Basler/ex. DR (DSC08768.JPG von links: Michael Gilmer seit 1992/ Markus Meßmer seit 1986/ Roland Lais seit 1975), sind Umsatzträger über Jahrzehnte und leiten jeder eine eigene Bezirksdirektion mit mehreren Mitarbeitern.

Bereits seit 2,5 Jahren träumen wir von einer Alpenüberquerung. Wir haben uns dann im Oktober 2019 im Wallis (Gebiet um Plaine Morte) zum Tageswandern getroffen und wollten dann endlich Nägel mit Köpfen machen. Wegen der Corona-Krise gingen wir allerdings davon aus, dass unsere Wanderung abgesagt ist. Wir haben dann  vor 10 Tagen überraschenderweise die Startfreigabe von Oberstdorf, Österreich und auch Italien erhalten und wollen nun ab 1. Juli die Alpen in 8 Tagen zu Fuß überqueren und gleichzeitig noch für einen guten Zweck spenden :

Ausgangsort:                   Oberstdorf

Zielort:                             Meran

Länge:                             rund 150 KM

Höhenmeter (auf+ab):     19.000 M

durchschn. Höhenmeter

pro Etappe:                     2.375 M

höchster Punkt:               Pitztaler Jöchl  2.995 m

Kurzbeschreibung: Legendäre Route E5 ab Oberstdorf über die Alpen von Deutschland über das beschauliche Lechtal, das grüne Inntal bis in schroffe Pitztal. Dann der erhabene Übergang über die Ötztaler Gletscherwelt nach Sölden und schließlich über das urige Schnalstal ins Meraner Land

Da sich die Basler an unserer Spendenaktion beteiligen wird laufen wir unter dem Motto:

Basler first :  we walk for kids  –  Alpenüberquerung durch 3 Basler-Agenturleiter

Wir Drei werden zusammen auf jeden Fall die ersten € 1.500 spenden – zu Gunsten der folgenden Organisationen :

  1. Chinderlache e.V.     Körnerstrasse 1A   79539 Lörrach
  2. Grenzenlos Für Obdachlose und Arme e.V. Cafe Grenzenlos e.V
  3. Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben

Für Chinderlache e.V. ist Markus Messmer aus Maulburg unterwegs!

Wir wünschen „a fantastic walk“ und freuen uns gemeinsam auf einen erfolgreichen Abschluss. Selbstverständlich erfolgt zeitnah ein Nachbericht.